Über

uns

2008 war die Geburtsstunde von communicaziun.ch. Unsere Vision ist klar – wir wollen uns als Gesamtdienstleister der Kommunikationsbranche etablieren. Was mit zwei Mitarbeitenden startete, ist bis heute zu einer familiären Firma mit über 60 kreativen Köpfen an zwei Standorten gewachsen. Alles mit dem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden von der Konzeption bis hin zur finalen Umsetzung alles aus einer Hand anzubieten. Das volle Programm eben.

Story

Magazin

Die Manufaktur in der Surselva

Die Manufaktur in der Surselva

Das Branchenmagazin des DACH-Raumes «Druckmarkt» hat unserer Firmengeschichte zwei Doppelseiten gewidmet. Unsere Geschichte ist eine mit Höhen und Tiefen, aber vor allem ist sie eins: eine Erfolgsgeschichte dank Teamgeist sowie den Grundsätzen Einsatz, Willen und Dankbarkeit. Wir sind berührt und bedanken uns herzlich für den interessanten Artikel.

Was für eine Ehre

Ausgezeichnet begeistern

Unser Ziel ist zu begeistern – unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle anderen. Mit kreativen Ideen, spannenden Konzepten und waghalsigen Umsetzungen. Und wenn wir dafür noch mit einem Preis ausgezeichnet werden wie im 2020 mit dem Prix Montagne von der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete und der Schweizer Berghilfe, fühlen wir uns gleich doppelt geehrt.

Angestellt bei communicaziun.ch

Gut aufgehoben

Flexibel voran

Arbeiten von zu Hause aus – kein Problem. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst du dir deinen Tag nach deinem Gusto einplanen. Zudem hast du bei uns die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten.

Weil du es wert bist

5 Wochen Ferien, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und super Sozialleistungen – wir schauen, dass es unserem Team an nichts fehlt. Was will man mehr?

Weiter für

die Zukunft

Mit internem Wissensaustausch und Weiterbildungsmöglichkeiten bringst du dich und auch communicaziun.ch weiter. Eigene Ideen und konstruktive Änderungsmöglichkeiten sind dabei immer willkommen.

Willkommen

im Dreamteam

Gemeinsame Mittagessen, ausgelassenes Zusammensein und jährliche Team-Events halten unsere Gruppe zusammen. Ob dich etwas beschäftigt oder du eine freudige Neuigkeit zu verkünden hast, wir sind füreinander da. Und bei uns wird geduzt. Egal ob Lernende oder Teamleitende: Wir sagen uns untereinander DU. Und das vom ersten Tag an.

Alle

Facetten

Jeden Tag denselben Trott. Nicht bei uns. Jedes Projekt, jede Aufgabe und jeder Tag sehen anders aus. Montag: Werbeplakat für eine Schreinerei erstellen, Dienstag: Keyword-Recherche für eine Anwaltskanzlei, Mittwoch: Weihnachtskarte für einen Blumenladen layouten, Donnerstag: Jahresbericht einer Bank drucken, Freitag: Auto für eine Garage beschriften. Siehst du? Es wird auf keinen Fall langweilig.

Mensch und

Umwelt

sind uns wichtig

Darum engagieren wir uns. Unser soziales- und ökologisches Engagement reicht von der geschätzten Zusammenarbeit mit der ARGO bis hin zum nachhaltigen Denken und Handeln.

Das sind wir

Play Video

Bleib immer auf dem Laufenden

Blick hinter

die Kulissen

Bei uns läuft’s rund. Wenn wir nicht grade für unsere Kundinnen und Kunden Kommunikationslösungen kreieren, bilden wir uns fachlich und teamintern weiter. Unsere Lernfortschritte, Einsichten in unsere Familie und Neuigkeiten aus der Branche wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Bitte sehr.