Aktuelles

 

Hesch du z’schönschta Lacha vu Khur?

Was für die Basler der Morgenstreich ist, ist für die Bündner das Churer Fest – ein Pflichttermin in der Agenda, welcher für ein Wochenende mit Spass, Freunden, Musik und Kulinarik steht. Und eines steht fest: Es ist nicht nur das grösste Volksfest in Graubünden, sondern auch das Fröhlichste. Davon sind auch wir überzeugt und machen mit einem Fotowettbewerb darauf aufmerksam.

Während des Festes vom 18. – 20. August 2017 können die Besucher an der Oberen Gasse 53 in Chur in die Kamera lachen. Das schönste Lachen, welches per Online Voting gesucht wird, gewinnt ein Sommer Wochenendpackage für 2 Personen in Flims.

Überzeugt von der einmaligen Stimmung am Churer Fest ist auch Roman Benker, Ursprungsschaffhauser, Wahlchurer und Leiter unserer Filiale in Chur: «Es ist nicht nur das schönste Stadtfest, sondern auch das fröhlichste. Ich habe an verschiedenen Orten in der Schweiz gelebt und viele Stadtfeste besucht. An keinem Fest waren die Menschen jedoch so gutgelaunt und ausgelassen wie am Churer Fest». Die Bündner wüssten eben einfach, wie man Feste feiert, so Benker weiter.

Nun möchten wir die Heiterkeit mit einer Fotokamera in unserem Schaufenster festhalten. Diese schiesst im 30-Sekunden Takt Fotos und die Besucher, welche beim Obertor vorbei gehen, sollen kurz stehen bleiben und in die Kamera im Schaufenster lächeln.

Das schönste Lächeln wird per Online Voting gekürt
Die Fotos werden laufend ausgedruckt und in den Schaufenstern von communicaziun.ch aufgeklebt. Ausserdem werden die Fotos in die Galerie auf communicaziun.ch/churerfest hochgeladen. Bis zum 24. August kann online für das schönste Lachen abgestimmt werden. Dem Gewinner winkt nebst Ruhm und Ehre ein Gourmet- und Wellnesswochende in Flims.

«Wir sind gespannt, wie viele lachende Gesichter wir vor unserem Schaufenster antreffen werden», so Armin Spescha, Geschäftsführer von communicaziun.ch. Weiter erklärt er: «Wir lachen selbst gerne beim Arbeiten und sind immer für einen Spass zu haben. Nach dem Motto: Warte nicht, bis dich die Menschen anlächeln sondern zeige ihnen, wie es geht, kam uns diese Idee.»

click
  • opera viva
  • Zai
  • Kälte 3000 Imagebroschüre
  • Piazza Etiketten
  • Lennari
Top
LinkedIn
Facebook