Kulturnacht Surselva

19.06.2017 – Ein Kulturevent der es in sich hatte! Am vergangenen Samstag feierte die Surselva «Kultur und Kulinarik» mit viel Überraschung…

Am 17.06.2017 war es endlich soweit. Für unseren Kunden „Raiffeisenbank Surselva“ durften wir nach intensiver Organisationzeit und filigranem Planungsprozess los legen. Rund 2‘000 Gäste wurden in 43 Restaurants kulinarisch verwöhnt und von 48 Kunstschaffenden überrascht und verzaubert.

Mit einem Apéro und viel Spannung startete jedes der involvierten Gaststätten in den Eventabend. Die Restaurants zeigten sich mehrheitlich von der besten Seite und verköstigten Ihre Gäste über den Abend verteilt mit kulinarischen Leckereien. Stündlich wurden die Gäste für 15 Minuten von einer kulturellen Darbietung verzaubert. Jeweils drei Künstler aus den verschiedensten Bereichen durften genossen werden. Welcher Act in welchem Restaurant auftreten wird, war den Gästen bis zum Eventbeginn jedoch nicht bekannt.

Gesang, Musik, Tanz, Witz, bildende Künste, Lyrik, Schauspiel und vieles mehr wurden durch Namen wie Arno Camenisch, Astrid Alexandre, Pascal Gamboni, Giganto und Mattiu, Nikolaus Schmid, Kurt Grünenfelder, Noan und weiteren spannenden Acts vertreten. Das Feedback der Gäste war durchaus positiv und die Überraschung gross! Das Zusammenspiel von Kulinarik und Kunst schien zu gefallen. Das Konzept war filigran und verlangte von den Wirten sowie den Künstlern viel Flexibilität und Einsatz!

Ein grosses Dankeschön an alle beteiligten Künstler, Euer Einsatz war grossartig! Zudem möchten wir allen Restaurantbetreibenden, die mit Kulturverständnis und viel Einsatz mit dabei waren, unser Dank aussprechen! Schön wart Ihr alle mit dabei!

www.kulturnacht-surselva.ch

Kommentare sind geschlossen.